Sonntag, 27. März 2011

Tagesauflug nach Colonia, Uruguay

Anfang März machte ich einen Tagestrip nach Uruguay, um mein Visum zu verlängern. Als Tourist bekommt man bei der Einreise nach Argentinien ein Visum für 90 Tage. Läuft dieses ab, dann reist man einfach aus und wieder ein und bekommt erneut 90 Tage Aufenthaltsfrist. Dieser "Trick" wird auch in einigen Reiseführern angeführt.

Nur zu blöd, dass die Metro (hier Subte genannt) am Feiertag weder um 07:30 Uhr noch um 22:40 Uhr funktionierte! So musst ich leider für die Strecke zum Hafen und zurück ein Taxi nehmen. Colonia liegt nur 60 Kilometer von Buenos Aires entfernt, die Fahrt dauerte aber pro Strecke 3,5 Stunden... So hatte ich zwar nicht viel, aber gerade genug Zeit, um das kleine, malerische Städtchen am Río de la Plata (Silberfluss) zu erkunden.




Ist mir ein Rätsel, warum man so etwas in einem spanischsprachigen Land findet... 1 PAH!


Noch Zweifel, woher der "Silberfluss" (Río de la Plata) seinen Namen hat?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen